Michaela Noll zu Gast bei der Senioren-Union

Der Koalitionsvertrag war ein Thema des Zusammentreffens.

Michaela Noll zu Gast bei der Senioren-Union
Foto: SU

Monheim. Die Monheimer Senioren Union hatte vor wenigen Tagen die CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll zu Besuch. Zu dem Stammtisch „Wir unter uns“ im Pfannenhof waren rund 100 Senioren gekommen, um mit der ehemaligen Vizepräsidentin des Bundestags über aktuelle politische Themen zu diskutieren. Vorsitzende Ursula Klomp gratulierte der Abgeordneten zu ihrer Wahl zur Präsidentin der Deutsche Parlamentarischen Gesellschaft. Das sei eine ehrenvolle Aufgabe, sie freue sich, dass sie einstimmig und parteiübergreifend gewählt worden sei.

Die Gäste des Stammtisches interessierten sich vor allem für die aktuellen Entwicklungen in Berlin, wie die Vereinbarungen im Koalitionsvertrag: „Ich bin der Meinung, dass wir mit dem Vertrag eine gute Grundlage für die kommenden Jahre gelegt haben“, betonte Noll. „Wir investieren massiv in Familien, in Digitalisierung und Bildung. Das sind alles Zukunftsbereiche, die für den Standort Deutschland ausschlaggebend sind.“ Auch Annegret Kramp-Karrenbauer, die neue Generalsekretärin der CDU war Gegenstand der Diskussionen: „Eine Top-Entscheidung. Ich kenne sie aus meiner Zeit im Bundesfachausschuss für Familie. Sie ist verlässlich, vertrauensvoll, gradlinig und ich bin überzeugt, dass sie die CDU voranbringen wird“, sagte Noll.

Eine schöne Überraschung hatte der ehemalige Vorsitzende der Senioren Union Monheim, Harald Senft, für Michaela Noll mitgebracht. Akribisch hatte er im Wahljahr 2017 alle Zeitungsartikel über die Unionspolitikerin gesammelt und ihr einen ganzen Ordner überreicht. Sichtlich gerührt sagte Michaela Noll: „Die Monheimer SU ist etwas ganz Besonderes. Ich bin immer gerne hier.“ elm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort