Fahrsünder mit litauischem Führerschein geschnappt

Monheim. Ein 34-jähriger Mercedesfahrer aus Düsseldorf wurde am Donnerstag in Monheim am Berliner Ring nach einem Verkehrsverstoß überprüft. Er konnte dem Polizisten aber keinen Führerschein vorlegen.

Zunächst erklärte er, er könnte den Führerschein nicht finden, nach einer Überprüfung stellte sich aber heraus, dass der Düsseldorfer bereits vor mehreren Jahren seinen Führerschein abgeben musste.

Das gab der Mann daraufhin auch zu und gestand zudem, auch den MPU-Test (Medizinisch-Psychologische Untersuchung) nicht bestanden zu haben. Darum war er nun mit einer in Litauen erworbenen Fahrerlaubnis unterwegs, und glaubte, er habe damit das Recht zurückgekauft, in Deutschland ein Fahrzeug führen zu dürfen. Da musste ihn der Beamte jedoch enttäuschen. Der 34- Jährige muss nun mit einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort