1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Haan und Hilden

Haan: Autofahrer übersieht Motorrad - zwei junge Frauen verletzt

Haan : Autofahrer übersieht Motorrad - zwei junge Frauen verletzt

Haan. Am frühen Donnerstagabend ereignete sich ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die Junge Leichtkraftfahrerin hatte eine Mitfahrerin, beide wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.Gegen 17:38 wollte ein Autofahrer (42) mit einem Smart von dem Grundstück der Kreissparkasse nach links in die Straße Am Schlagbaum abbiegen.

Dabei übersah er eine junge Motorradfahrerin (17). Der Pkw traf sie mit der linken Seite und sie stürzte mit ihrem Fahrzeug. Dabei wurde sie als auch ihre ebenfalls 17-jährige Mitfahrerin verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Motorradfahrerin musste schwerverletzt zur stationären Behandlung bleiben während ihre Kumpanin das Kerankenhaus nach kurzer Zeit wieder verlassen konnte.

Es entstand ein Sachschaden von 1000,- Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Unfallörtlichkeit einseitig gesperrt. red