Wiederholungstäter 17-Jähriger überfällt Blumenladen

Hilden. Ein 17-Jähriger hat am Mittwochnachmittag einen Blumenladen an der Ellerstraße in Hilden überfallen. Ein 50-jähriger Mitarbeiter des Ladens konnte den Täter überwältigen und der Polizei übergeben.

Wiederholungstäter: 17-Jähriger überfällt Blumenladen
Foto: Jörg Knappe

Der maskierte Mann betrat gegen 16.00 Uhr den Laden, ging direkt auf die Ladentheke zu, öffnet die Ladenkasse und nahm Geld heraus.

Ein 50-jähriger Mitarbeiter des Geschäftes, der sich in einem anderen Teil des Ladens aufhielt, bemerkte den Raub und stürmte auf den 17-Jährigen zu. Bei der anschließenden Rangelei verlor der Täter seine Beute und ein Teil der Ladeneinrichtung ging zu Bruch. Es gelang dem 50-Jährigen schließlich, den jungen Mann zu überwältigen und der Polizei zu übergeben.

Der 17-jährige Täter, der zum Tatzeitpunkt ein Messer bei sich trug, wurde vorläufig festgenommen. Gegen den polizeibekannten Jugendlichen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort