Erkrath Reihenhaus nach Brand unbewohnbar - ein Verletzter

Erkrath. Am Anfang stand ein Brand in einem Badezimmer, am Ende ein unbewohnbares Reihenhaus. Am Sonntagmorgen musste die Erkrather Feuerwehr einen Wohnungsbrand in der Straße "Am Thieleshof" im Stadtteil Unterfeldhaus löschen.

Das stark verrauchte Reihenhaus.

Das stark verrauchte Reihenhaus.

Foto: Feuerwehr Erkrath

Eine Person wurde leicht verletzt.

Die Feuerwehrmänner im Einsatz.

Die Feuerwehrmänner im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Erkrath

Wie die Polizei berichtete, begann der Einsatz kurz vor 10 Uhr. Ein älterer Hausbewohner konnte schon vor dem Einsatz durch einen Nachbarn und Feuerwehrmann aus dem stark verrauchten Gebäude gerettet werden. Er wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Mettmann transportiert.

Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar.

Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar.

Foto: Feuerwehr Erkrath

Ausgebrochen war der Brand aus bislang unbekannter Ursache im Badezimmer im ersten Obergeschoss Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, wurde das Haus wurde aufgrund der Brand- und Rauchschäden für unbewohnbar erklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort