Ein Hoffnungsschimmer für „Erkrath City“

Drei Kandidaten haben sich als Nachfolger Peter Müllers gemeldet.

Ein Hoffnungsschimmer für „Erkrath City“
Foto: Archiv

Erkrath. Bei der Werbegemeinschaft „Erkrath City“ zeichnet sich ein Wechsel an der Vereinsspitze ab. Bereits im vergangenen Jahr hat der noch amtierende Vorsitzende Peter Müller bekannt gegeben, dass er sein Amt aufgeben will. Doch bis dato hatte sich niemand gefunden, der den Vorsitz übernehmen wollte.

Die Rede war im vergangenen Jahr auch davon, dass Veranstaltungen wie das Sommerfest, die die Werbegemeinschaft organisiert kleiner ausfallen müssen, sollte sich niemand für den Vorstand finden.

Und auch das war Thema: Das Aus der Werbegemeinschaft nach 30 Jahren, sollte der Verein längere Zeit ohne Vorstand sein. „Doch jetzt kann wahrscheinlich alles wie immer bleiben“, sagt Müller, der sich sichtlich freut.

Im November habe es eine Mitgliederversammlung gegeben, wo das Thema, wer die Nachfolge des Vorsitzenden antritt, noch einmal besprochen wurde. Dabei haben sich drei Interessenten gemeldet. „Wir gehen davon aus, dass sie bei der Jahreshauptversammlung im März gewählt werden“, sagt Müller. Er selbst wird sich nicht ganz zurückziehen. „Ich werde zwar nicht mehr alles selbst organisieren. Aber der neue Vorstand kann sicher sein, dass ich weiterhin beratend zur Seite stehe.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort