Zwei Krefelder Schüler durch Säure verletzt

Krefeld. Am Dienstag um 10:36 Uhr ist der Rettungsdienst der Stadt Krefeld zu der Schule auf dem Reepenweg gerufen worden. Zwei Schüler sollten sich mit einer unbekannten Flüssigkeit verätzt haben.

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Knappe Jörg

Aufgrund der unklaren Situation entsendete die Feuerwehr ebenfalls einen Einsatzleitwagen zu der Schule.

Die Feuerwehr führte vor Ort pH-Wert Messungen durch und stellte dabei fest, dass die Verletzungen der beiden betroffenen Schüler durch den Kontakt durch eine laugenartige Flüssigkeit hervorgerufen wurde. Laut Aussage der Schüler saßen beide im Pausenhof auf einer Treppe und merkten dann im weiteren Verlauf ein Brennen im Gesicht und an den Händen.

Messungen durch die Feuerwehr in den von den beiden Schülern genannten Bereichen fanden allerdings keine Spuren entsprechender Substanzen. Die beiden Schüler wurden vorsorglich ins Krankenhaus transportiert.

Wie die Polizei am Mittwoch auf Nachfrage der WZ mitteilte, handelte es sich dem Vorfall um einen Unfall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort