Nachwuchs Wasserschweine: Drei Babys und ein Todesfall

Krefeld · Freude und Trauer gehen manchmal Hand in Hand. Nur wenige Tage vor seinem fünften Geburtstag ist Wasserschwein Emilio verstorben, jetzt wurden seine letzten Kinder geboren.

 Wasserschwein Estrealla mit Nachwuchs 2021

Wasserschwein Estrealla mit Nachwuchs 2021

Foto: Vera Gorissen

Im Krefelder Zoo gibt es freudige und traurige Nachrichten zugleich: So hat die fünfjährige Wasserschweindame Estrella drei gesunde Jungtiere zur Welt gebracht. Erstmals ist auch ein Weibchen dabei, bislang hatte sie nur Jungs geboren. Laut Zoo ist es denkbar, dass das junge Weibchen in Krefeld bleibt.

Leider, so erklärt der Zoo weiter, werden die drei Babys ihren Vater Emilio nicht mehr kennenlernen. Er ist am 20. Mai plötzlich auf der Anlage an einem Herz-Kreislauf-Versagen gestorben. Kurz vorher habe es aber eine erfolgreiche Paarung geben müssen, da die Tragzeit bei Wasserschweinen zwischen 100 und 150 Tagen liegt. Emilios Nachfolger heißt Enzo und lebt schon im Zoo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort