Wasserscheues Jungtier Nachwuchs bei den Seelöwen im Krefelder Zoo

Krefeld · Die ersten Besucher haben das Jungtier bei den Seelöwen bereits entdeckt und fotografiert. Am Montag war es auf die Welt gekommen.

 Seelöwe Annie mit Jungtier.

Seelöwe Annie mit Jungtier.

Foto: Zoo Krefeld/Vera Gorissen

Vor den Augen der Besucher haben am Montag das Seelöwen-Paar Annie und Edu im Krefelder Zoo Nachwuchs bekommen. Die Seelöwenkuh hat um 14.28 Uhr ihr drittes Jungtier auf der Insel in ihrem Gehege zur Welt gebracht. Ihr Tierpfleger hatte gegen Morgen schon beobachtet, dass die Wehen einsetzten. Ob ein Männchen oder Weibchen geboren wurde, ist noch unbekannt.

Die Tragezeit dauert zwölf Monate. Die Babys kommen mit Fell und geöffneten Ohren zur Welt. „Ins Wasser wollen sie in der ersten bis zweiten Woche noch nicht“, erzählt Zoosprecherin Petra Schwinn. Derzeit liegt das Jungtier mit seiner Mutter am Beckenrand, der zum Schutz teils abgesperrt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort