Corona in Krefeld Keine Beatmungs-Patienten mehr im Krefelder Krankenhaus

Krefeld · Gute Nachrichten aus den Krefelder Krankenhäusern. Kein Patient muss mehr beatmet werden. Die Inzidenz liegt bei 43,2.

 In Krefelder Krankenhäusern müssen keine Corona-Patienten mehr beatmet werden. 

In Krefelder Krankenhäusern müssen keine Corona-Patienten mehr beatmet werden. 

Foto: Andreas Bischof

13 Neuinfektionen meldet der städtische Fachbereich Gesundheit am Mittwoch, 6. Oktober (Stand: 0 Uhr). Insgesamt 13.775 Personen haben sich bisher in Krefeld mit dem Coronavirus infiziert. Genesen sind inzwischen nach einer Corona-Infektion 13.459 Personen, 23 neu seit dem Vortag. Als aktuell infiziert gelten somit nun 132 Personen, am Vortag waren es 142 Personen. Die Gesamtzahl aller bisher im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorbenen Personen liegt bei 184.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das RKI mit 43,2 an. Im Krankenhaus liegen aktuell vier Personen aus Krefeld, von ihnen drei auf der Intensivstation, keiner muss beatmet werden.

An der Freien Waldorfschule ist ein COVID-19-Fall aufgetreten. Für eine enge Kontaktperson wurde häusliche Absonderung angeordnet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort