Zeugen gesucht Versuchter Handtaschenraub in Krefeld

Krefeld · Ein Mann hat im Vorbeifahren an der Tasche im Fahrradkorb einer Krefelderin gezogen. Die Polizei sucht nach Zeugen für den Vorfall.

Zeugen gesucht: Versuchter Handtaschenraub in Krefeld
Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Am Mittwoch gegen 17.15 Uhr hat ein Mann versucht, einer 68-Jährigen ihre Einkaufstasche samt Portemonnaie aus dem Fahrradkorb zu reißen. Das hat die Polizei am Donnerstag mitgeteilt.

Nach Polizeiangaben fuhr die Krefelderin gerade an der Kreuzung Jungfernweg/Dampfmühlenweg entlang, als der Täter sie mit seinem Rad überholte und an der Tasche zog. Da der Taschengriff am Fahrrad der Seniorin befestigt war, misslang der Raub.

Der Unbekannte flüchtete über den Jungfernweg Richtung Steckendorfer Straße. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze und eine schwarze Hose, hatte lockige dunkle Haare und eine grünlich schimmernde Brille.

Zeugen werden gebeten, sich unter 02151/6340 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort