Krefelder Stadtrat Krefeld: Streit über Neubauten hinter dem Hauptbahnhof

Die geplanten Bürogebäude hinter dem Krefelder Hauptbahnhof stoßen auf Kritik. Die Mehrheit im Stadtrat spricht sich aber dafür aus.

 Die geplanten Bürogebäude auf dem Willy-Brandt-Platz  hinter dem Hauptbahnhof sorgten für Diskussionen im Stadtrat. 

Die geplanten Bürogebäude auf dem Willy-Brandt-Platz  hinter dem Hauptbahnhof sorgten für Diskussionen im Stadtrat. 

Foto: Stadt Krefeld

Noch ehe die sechste Sitzung des Krefelder Stadtrats am Mittwochabend so richtig beginnen konnte, gab es eine Diskussion um eine Formalie: Joachim C. Heitmann (FDP) beanstandete, dass nicht fristgerecht eingeladen worden sei. Dezernentin Cigdem Bern räumt den Fristfehler ein, sah aber keine schwerwiegende Verletzung der Rechte der Ratsmitglieder.