30 Corona-Patienten im Krankenhaus Weiterer Corona-Todesfall in Krefeld

Krefeld · In Krefeld gibt es einen weiteren Corona-Todesfall. Die Inzidenz liegt bei 1.116,2.

 In Krefeld gibt es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion.

In Krefeld gibt es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Die Gesamtzahl bestätigter Corona-Infektionen in Krefeld ist am 24. Januar (Stand: 0 Uhr) um 181 gestiegen. Der städtische Fachbereich Gesundheit hat bisher insgesamt 25.093 Corona-Infektionen gemeldet. Genesen sind inzwischen 21.774 Personen, 421 neu seit dem Vortag. Als aktuell infiziert gelten 3.097 Personen, am Vortag waren es 3.337 Personen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt für Krefeld nun bei 1.116,2 (Vortag 1107,4).

In Krankenhäusern liegen aktuell 30 Personen aus Krefeld nach einer Corona-Infektion, vier von ihnen auf der Intensivstation. Zwei dieser Personen müssen auch künstlich beatmet werden. 222 Todesfälle hat es bisher in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gegeben, ein neuer Todesfall ist am Wochenende gemeldet worden. Die Person war rund 80 Jahre alt, Heimbewohner, schwer vorerkrankt und bereits geboostert.

Neue Fälle in Kitas und Schulen

Insgesamt 99 Fälle sind von den Schulen gemeldet worden, bei einigen Infektionsfällen waren auch Quarantänen von engen Kontaktpersonen notwendig. Die Kindertageseinrichtungen melden 29 neu bekannt gewordene Infektionen. Quarantänen von engen Kontaktpersonen waren dabei nicht notwendig.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort