Robert-Jungk-Gesamtschule: Müllproblem vorerst gelöst

Mehrere Aktionen sorgen für Ruhe an der Gesamtschule.

Krefeld-Hüls. Das Müllproblem rund um die Robert-Jungk-Gesamtschule am Reepenweg (die WZ berichtete mehrfach) ist vorerst gelöst. Bei einem Ortstermin zwischen Vertretern der Elternpflegschaft, der Gesellschaft für Stadtreinigung und Abfallwirtschaft (GSAK) und des Fachbereichs Umwelt sind verschiedene Maßnahmen besprochen worden, die inzwischen auch umgesetzt wurden.

Unter anderem wurden mehrere Mülleimer, die auf dem Weg zum Edeka-Markt an der Leuther Straße hängen, an andere Standorte versetzt, damit die Laufwege der Schüler besser abgedeckt sind. Einige wurden umgedreht, bei anderen wurden die Befestigungen erneuert.

Der Mülleimer vor dem Haus Lobbericher Straße 18, der besonders häufig beschädigt und abgetreten worden war, wurde durch einen Metallkorb ersetzt. Die GSAK wird den Weg zum Sportplatz und die Grünstreifen entlang des Weges in Zukunft jeden Donnerstag reinigen.

Die Schule hat zugesagt, ein Konzept zum Thema Müllvermeidung zu erarbeiten, das im Unterricht umgesetzt werden soll. Außerdem soll überlegt werden, ob durch verschiedene Aktionen die Schüler während der Pausen im Gebäude gehalten werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort