Der neue Bauhaus-Baumarkt an der Mevissenstraße nimmt Form an

Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan.

Inrath. Weitgehend im Zeitplan liegen die Bauarbeiten für den Neubau des Bauhaus-Baumarkts an der Mevissenstraße. "Fast täglich ist ein Fortschritt der Bauarbeiten zu erkennen", sagt Baudezernent Thomas Visser, der froh ist, dass auf dem alten Granini-Gelände nach langer Zeit des Stillstands endlich etwas passiert. Voraussichtlich Ende Oktober wird der Markt eröffnet.

Die Kritik von Inrathern wegen der Belästigungen weist Visser zurück. "Dass sowohl der Abriss der alten Hallen als auch der Neubau temporär Belastungen mit sich bringen, ist unbestritten. Die Arbeiten gehen aber sehr zügig voran. Außerdem stehen wir in ständigem Kontakt mit der Bauleitung."

Zudem war einigen am Bau Interessierten aufgefallen, dass der Bau von den genehmigten Plänen abweicht. Die Gestaltung der Fassade und der Seitenwände würde anders aussehen als in den Grafiken der Baugenehmigung. "Alle bisherigen Arbeiten liegen aber im Rahmen der Genehmigung", sagt Visser. Bauhaus hat einen Änderungsantrag für die Gestaltung der Fassaden eingereicht. Wie die Stadt damit umgehen wird, steht noch nicht fest. gon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort