Jugendliche bauen ihr eigenes Reich

Bauwagen-Projekt: Canapee sucht Sponsoren für die Betriebskosten.

Krefeld. Mit einem kleinen Grillfest haben Mitarbeiter der Jugendeinrichtung Canapee, Eltern und Jugendliche die Eröffnung eines zweiten Bauwagens im Südpark an der Alten Gladbacher Straße gefeiert. Seit 2005 steht dort bereits ein Bauwagen als Nachbarschaftscafé für Kinder und Eltern. Nun haben auch Jugendliche ab 13 Jahre einen Treffpunkt.

Für das Projekt stellte die Landesarbeitsgemeinschaft Streetwork/Mobile Jugendarbeit 13 500 Euro zur Verfügung. Für rund 8000 bis 9000 Euro wurde der Bauwagen gestaltet. "Den Rest müssen wir zurückgeben", sagt Achim Frangen, Leiter des Canapee. Für die Betriebkosten von jährlich 2000 bis 2500 Euro sucht das Projekt nun noch Sponsoren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort