Bastian I und Verena I freuen sich auf die Session

Der KK Stahldorf präsentiert sein Kinderprinzenpaar.

Krefeld. Der Kinder-Karneval Stahldorf hat sein neues Kinderprinzenpaar proklamiert. Im Fischelner Burghof, Saal Gietz, wurden die Tollitäten Bastian und Verena von Präsident Helmut Hannappel in ihr Amt gehoben. Nachdem ihnen traditionell Schlüssel und Schloss überreicht wurden, bekamen Prinz und Prinzessin auf der Bühne ihre Sessionsorden verliehen. Danach trug das neue Kinderprinzenpaar zur Amtseinführung seine Gedichte vor, sehr zur Freude der anwesenden Narrenschaft.

Angespannt fieberte Bastian, der in etwas mehr als einer Woche dreizehn wird, seiner Inthronisierung entgegen. Auch für Verena war dies sichtlich ein ganz besonderer Tag. Vor dem großen Rosenmontagszug werden Bastian und Verena am Karnevalssonntag wieder am Kinderkarnevalszug durch die Stahldorfer Straßen teilnehmen. "Darauf freuen wir uns am meisten. Endlich können wir oben auf dem Wagen sitzen", sagten die beiden. Bastian und Verena hatten bereits in der Tanzgarde zusammen viel Karnelvalserfahrung gesammelt. Für die kommenden Wochen wünschen sich die beiden neuen Regenten: "Die Leute sollen einfach viel Spaß haben und sich freuen"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort