Fischelner Bad nach Rohrbruch geschlossen - Wartungsarbeiten vorgezogen

Wegen eines Rohrbruchs drohen drei Wochen Pause.

Krefeld. Die Krefelder Schwimmer müssen seit Sonntag ohne das Bad am Stadtpark Fischeln auskommen. Dieter Porten, Bäder-Sachgebietsleiter bei der Stadt, teilte mit, dass das Bad wegen eines Wasserrohrbruchs für zwei, wahrscheinlich sogar für drei Wochen geschlossen bleiben muss. Damit verbleiben nur die zwei anderen städtischen Bäder.

Dank der Feuerwehr wurde das Wasser aus dem Keller und zum Teil auch aus dem Becken gepumpt. Unklar ist, wie viel Schaden das Wasser verursacht hat, alles stand zumindest teilweise unter Wasser. Auch die Ursache des Rohrbruchs steht noch nicht fest. Wartungsarbeiten, die Ende des Jahres geplant waren, werden nun vorgezogen.

Badezentrum Bockum, Freibad: montags bis freitags von 10 bis 20 Uhr, samstags/sonntags 9 bis 18 Uhr. Hallenbad: montags von 10 bis 21 Uhr, dienstags/donnerstags 6.30 bis 8 sowie von 10 bis 20 Uhr, mittwochs 6.30 bis 8 sowie von 10 bis 21 Uhr, freitags 10 bis 20 Uhr. An den Wochenenden ist die Halle von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Bei sommerlicher Witterung behält sich das Badezentrum vor, nur draußen zu öffnen.

Freibad Hüls: während der Sommerferien 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Das Stadtbad Uerdingen bleibt bis einschließlich 19. August geschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort