Wasserball: SV Bayer hofft auf den ersten Saisonsieg

Krefeld. „Wenn nicht jetzt, wann dann?“, muss das Motto bei den Wasserballern des SV Bayer Uerdingen lauten. Am Freitag (16.30 Uhr) trifft das Team von Pia Schledorn im Heimspiel auf den SV Weiden.

Endlich soll der erste Saisonsieg in der Deutschen Wassserball Liga (DWL) unter Dach und Fach gebracht werden.

Wie die Uerdinger sind auch die Gäste momentan nicht mit dem größten Selbstbewusstsein ausgestattet. Von den vergangenen sechs Partien in der DWL verlor Weiden fünf. Im Hinspiel hatte der SV Bayer mit 5:11 das Nachsehen. Die SV Krefeld 72 muss in der Hauptrundengruppe B nach Potsdam fahren.

„Wir haben nichts zu verlieren, denn realistisch gesehen ist Potsdam Favorit“, sagt SVK-Coach Gábor Bujka. Gleich eine Handvoll seiner Schützlinge fehlt am Brauhausberg: Kapitän Daniel Packenius ist gesperrt, Johannes Mengeler und Gerrit Schäfer sind krank. Dazu können Torhüter Kai Füge und Robin Haase nicht antreten. Schon im Hinspiel spielte die SVK mit einem geschwächten Team und verlor 8:13. jyz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort