Union wittert nur kurz Morgenluft

BV verliert 2:4 in Willich. Linner SV gewinnt souverän.

Krefeld. Der Linner SC spielte bei dem SC Waldniel sehr couragiert, gewannverdient mit 3:1 und verteidigte damit die Tabellenspitze in der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5. Nach zwei Niederlagen kam Verfolger VfB Uerdingen wieder zu einem Sieg und bezwang das Schlusslicht Rasensport. Preussen Krefeld kam beim 2:6 gegen den VfR Fischeln II arg unter die Räder. In der Gruppe 5 fiel das Spiel des TSV Anadolu beim SV Millingen wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus.

Obwohl die Gäste nach der Roten Karte gegen Oliver Wersig ab der 32. Minute in Unterzahl spielten, ließ sich die Mannschaft nicht beirren und agierte sehr diszipliniert. In Hälfte zwei sorgten die Linner Stürmer Nesir Göcmen und Gökhan Demir innerhalb von elf Minuten für eine klare 3:1-Führung. "Wir haben verdient gewonnen, die Mannschaft hat gut gespielt", sagte Linns Fußball-Obmann Wilfried Marschall.

Trotz des klaren Erfolges war VfB-Trainer Mike Klein mit der Vorstellung seines Teams nicht zufrieden. "Wir sind noch weit entfernt von der guten Form der Hinrunde." Denn nach einer klaren 3:0-Führung wurde es für den VfB eng, als die Gäste auf 2:3 verkürzten und die Rasensportler erst nach dem Eigentor zum 2:4 resignierten.

Das 2:6 ist ein herber Rückschlag für die Preussen, die durch Christian Voss mit 1:0 in Führung gegangenn waren. Fischeln setzte eine Reihe von Akteuren aus der ersten Mannschaft ein und agierte sehr stark. Francesco Reale, Mike Grühn und Burhan Sahin boten sich als Torschützen für einen Einsatz in der Niederrheinliga an.

Erst als der Gastgeber schon mit 3:0 führte, blies Union zur Gegenoffensive und kamen auf 2:3 heran. Der Ausgleich lag in der Luft, doch dann wurden die Südstädter noch einmal ausgekontert. "Es fehlte ein wenig das Glück", meinte Unions Co-Trainer Uwe Lewitzky.

Bis zur 70. Minute konnten die Bockumer das Spiel offen gestalten und erarbeiteten sich auch gute Torchancen. Innerhalb von 13 Minuten nutzte Dilkrath aber seine Chancen und zog auf 3:0 davon. Der Anschlusstreffer von Jakob Golombek kam zu spät, um das Spiel zu drehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort