Nächste Pleite für das Stasch-Team

Situation für den TuS Bösinghoven wird immer prekärer.

Bösinghoven. Der TuS Bösinghoven hat bei Ratingen 04/19 die nächste Niederlage in der Fußball-Oberliga hinnehmen müssen. Das 0:1 ist die sechste Niederlage in Folge und verschärft die Krise bei den Gelb-Schwarzen. Die Partie begann denkbar schlecht für die Gäste. Bereits nach 13 Minuten gab es Strafstoß für Ratingen. Der ehemalige Uerdinger Ahmet Isiklar ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0.

Bösinghoven war keineswegs geschockt, versuchte schnell zum Ausgleich zu kommen. Doch ohne Kevin Dauser fehlte den Gästen die Durchschlagskraft im Angriff. Bekim Kastrati versuchte es mit einem sehenswerten Solo, sah den besser postierten Aleksandar Pranjes, der aber zu unplatziert abschloss (35.). Auch Ratingen ging zu leichtfertig mit den Chancen um, so blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung für die Hausherren.

Nach dem Seitenwechsel hatte erneut Pranjes die Chance zum Ausgleich, Pleß im Ratinger Tor blieb jedoch Sieger. Danach verflachte das Spiel. Auch aus Standardsituationen konnte der TuS kein Kapital schlagen, weil die Präzision fehlte. Kurz vor Schluss machte Ülker für Ratingen mit dem 2:0 den Sack zu. Zu diesem Zeitpunkt hatte Bösinghoven längst auf totale Offensive umgestellt, um noch zum Ausgleich zu kommen. „Uns fehlt im Moment vorne einfach die Qualität“, sagte TuS-Coach Martin Stasch. weki

TuS: Seibert - Altenbeck, Klinger, van den Bergh, Galster, Ndoum (67. Witte) - Pappas, Kourouma (46. Strode), Pranjes - Purisevic (87. Saufhaus), Kastrati Tore: 1:0 (14./FE) A. Isiklar, 2:0 (86.) F. Ülker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort