Landesliga: VfL Tönisberg macht in 45 Minuten alles klar

Tönisberg. Der VfL Tönisberg hat seine Siegesserie in der Fußball-Landesliga, Gruppe 3, fortgesetzt. Am 27. Spieltag feierten die Berger einen hochverdienten 3:1-Heimsieg gegen TuB Bocholt.

Den Grundstein für den fünften Sieg in Serie legte der VfL in der ersten Hälfte. Von Beginn an machte Tönisberg mächtig Druck und ging auch durch Pierre Jimenez-Luksch in Führung. Tönisberg blieb am Drücker und schlug vier Minuten später wieder zu.

Nach einer Flanke von der rechten Seite stieg Torjäger Tobias Gorgs am höchsten und köpfte zum 2:0 ein. Damit wollten sich die Berger aber nicht begnügen. Jimenez-Luksch fand mit seiner Ecke den aufgerückten Michael Schmitz, der sich um den 3:0-Pausenstand kümmerte.

Nach dem Seitenwechsel schaltete der VfL einen Gang zurück, was die Gäste prompt durch Kubilay Serbes zum 1:3-Ehrentreffer nutzten (56.). Tönisberg hatte in der Folge aber keine Probleme, das Ergebnis zu verwalten und wurde selbst nochmal richtig gefährlich. Gorgs traf mit seinem Schuss aber nur an die Unterkante der Latte. So blieb es beim 3:1.

„Das war eine überragende erste Hälfte. Wir haben den Gegner dominiert und guten Fußball gespielt“, zollte Tönisbergs Trainer Siggi Sonntag seiner Elf Respekt. spo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort