Fußball-Regionalliga KFC will noch einen Sieg für die Fans

Krefeld · Die Fußballer des Regionalligisten wertschätzen die Unterstützung des Anhangs und ließen bei 3:4-Niederlage erneut eine starke Moral erkennen.

 Die Mannschaft des KFC bedankte sich im letzten Heimspiel der Saison für die Unterstützung der Fans.

Die Mannschaft des KFC bedankte sich im letzten Heimspiel der Saison für die Unterstützung der Fans.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Wieder standen die Fußballer des KFC Uerdingen aufgereiht wie eine Künstlertruppe, die den Applaus des Publikums entgegennimmt. Mit einem Banner aber schickten auch sie ihren Fans eine Botschaft zurück, bedankten sich für die Unterstützung über die Saison, die ja bekanntlich kein erfreuliches Ende nahm. Der Club muss demnächst in die Oberliga absteigen, was allerdings aufgrund der schwierigen Rahmenbedingungen in der von einem Insolvenzverfahren begleiteten Spielzeit allgemein erwartet und befürchtet worden war. Auch das zweite Heimspiel nach der Rückkehr in die Grotenburg ging am Samstagabend verloren, diesmal aber beim 3:4 gegen die U23 des FC Schalke 04 wesentlich ansehnlicher als noch vor zwei Wochen beim lustlos anmutenden 0:4 gegen Homberg.