Sopranistin Debra Hays verlässt das Theater „Habe fast alle Traumrollen gesungen“

Krefeld · 31 Jahre ist die amerikanische Sopranistin Debra Hays am Theater Krefeld und Mönchengladbach engagiert gewesen und verlässt nun das Ensemble. Doch so ganz geht sie noch nicht.

 Opernsängerin Debra Hays verlässt das Theater Krefeld – allerdings noch nicht so ganz. Denn als Norma Desmond wird sie auch noch in der nächsten Spielzeit als Gast zu erleben sein.

Opernsängerin Debra Hays verlässt das Theater Krefeld – allerdings noch nicht so ganz. Denn als Norma Desmond wird sie auch noch in der nächsten Spielzeit als Gast zu erleben sein.

Foto: Andreas Bischof

Auf der Bühne verkörpert sie die Filmschauspielerin Norma Desmond, die verzweifelt ein Comeback anstrebt. Eine Traumrolle für die Sängerin Debra Hays, die mit dem Thema Bühnenabschied ganz anders umgeht, als sie es in ihrer Rolle im Musical „Sunset Boulevard“ tut. 31 Jahre ist die amerikanische Sopranistin am Theater Krefeld Mönchengladbach engagiert gewesen und verabschiedet sich jetzt, allerdings noch nicht so ganz. Denn als Norma Desmond wird sie auch noch in der nächsten Spielzeit als Gast zu erleben sein. Der Abschied ist so aufgeschoben. „Ich muss das Ende noch nicht planen“, sagt Debra Hays mit einem Lächeln.