1. NRW
  2. Mönchengladbach

Unfall in Mönchengladbach: Auto kracht gegen Bäume - drei Schwerverletzte

Unfall in Mönchengladbach : Auto kracht gegen zwei Bäume - drei Schwerverletzte

Bei einem Unfall in Mönchengladbach sind drei Menschen schwer verletzt worden. Kräfte der Feuerwehr waren zufällig schon vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Drei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Rheindahlen-Land in Mönchengladbach West schwer verletzt worden. Ein Auto war am frühen Samstagmorgen mit zwei kleinen Bäume am Straßenrand in Höhe des Ortsteils Kothausen kollidiert, wie die Feuerwehr mitteilte.

Die drei Insassen hatten Glück im Unglück: drei Ersthelfer, die sich als Feuerwehrkräfte herausstellten, die nach ihrem Dienst auf dem Heimweg waren, leisteten umgehend Erste Hilfe. Sie befreiten die Verletzten aus dem Unfallwagen. Ein Rettungshubschrauber und Krankenwagen brachte sie ins Krankenhaus.

(dpa)