Verbrechen Überfall auf Sonnenstudio in Krefeld - Täterin flüchtig

Krefeld · Eine Frau hatte ein Sonnenstudio überfallen. Die Polizei fahndet nach der Täterin.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Eine Frau hat am Sonntagnachmittag gegen 16.50 Uhr eine Angestellte des Sonnenstudio Am Westbahnhof dazu aufgefordert ihr das Bargeld auszuhändigen. Als die 26-Jährige der Aufforderung nicht folgte, griff die Täterin zum Pfefferspray und richtete dies auf die Mitarbeiterin, so die Polizei. Infolgedessen kam es zur körperlichen Auseinandersetzung.

Im Anschluss versuchte die Angestellte die Flucht zu ergreifen, doch die Täterin riss sie an den Haaren zurück und sprühte ihr ins Gesicht. Daraufhin übergab die 26-Jährige der Frau das Trinkgeld und ihr Handy, heißt es weiter in der Mitteilung.

Bei der Täterin soll es sich um eine circa 25-30 Jahre alte, 1,70 bis 1,75 Meter große Frau handeln, die schulterlanges schwarz-gelocktes Haar und ausgehangene Ohrläppchen hatte. Während der Tat trug sie eine schwarze Jacke und einen Rucksack. Die Polizei bittet unter der 02151-6340 oder unter [email protected] um Hinweise.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort