Hilfe für Bistro Krefelder Mikado öffnet nach Brand in der Fabrik Heeder

Krefeld · Nach einem Brand kann das Krefelder Bistro Mikado Räume der Fabrik Heeder nutzen. So soll der Betrieb aufrechterhalten werden können.

 Bei einem Brand ist das Mikado in Krefeld teilweise beschädigt worden.

Bei einem Brand ist das Mikado in Krefeld teilweise beschädigt worden.

Foto: Ja/Jochmann, Dirk (dj)

Nach einem Brand kann das Krefelder Bistro Mikado die Räume der „Kulisse“ in der Fabrik Heeder nutzen, um den Betrieb aufrechterhalten zu können. Das teilte die Stadt Krefeld nun mit. Am Samstag, 1. April, soll der Umzug beginnen. Ziel des Mikado-Teams um Betreiber Ralf Enger sei es, am Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag das beliebte Oster-Frühstück in den neuen Räumen anbieten zu können. Offizielle Eröffnung soll dann am Freitag, 14. April, sein, so die Stadt Krefeld weiter.

Das Traditionslokal am Nordwall war bei einem Brand am 5. März teilweise zerstört worden. Die Stadt helfe dem Betreiber nun mit den Räumen in der Heeder aus. „Wir sind unbürokratisch und auf dem kurzen Dienstweg zusammenkommen, um dem Mikado in der Kulisse neues Leben einzuhauchen“, wird Rachid Jaghou, Leiter des Zentralen Gebäudemanagements, in der Mitteilung der Stadt Krefeld zitiert.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort