Zeugen gesucht Mann in Krefeld lebensgefährlich verletzt aufgefunden – Unfall oder Verbrechen?

Krefeld · Ein Vorfall in der Nacht zu Sonntag gibt der Polizei in Krefeld Rätsel auf. Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt am Fahrbahnrand der Sankt-Anton-Straße gefunden. Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Mithilfe.

 Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein Mann ist am Sonntag mit lebensgefährlichen Verletzungen an der Sankt-Anton-Straße in Krefeld gefunden worden. Ob es sich um ein Verbrechen oder einen Unfall handelt, sei bisher unklar, sagte ein Sprecher der Polizei.

Gegen 3.40 Uhr habe eine Autofahrerin einen Mann am Fahrbahnrand der Sankt-Anton-Straße (zwischen Ostwall und Luisenstraße) liegen sehen, teilte die Polizei mit. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 52-Jährige ist laut Polizei bei Bewusstsein, war aber nicht dazu in der Lage, eine Aussage zu machen.

Zunächst konnte die Polizei nicht beurteilen, ob der Mann Opfer einer Straftat wurde oder es zu einem Sturz kam. Die Ermittler sind weiterhin auf Hinweise von möglichen Zeugen angewiesen, erklärte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion am Donnerstagmorgen.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02151/634-0 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort