Königshof gewinnt WZ-Voting

Drei Bürgervereine bekommen Geld für Stadtteil-Projekte. Der Bürgerverein Königshof konnte im Endspurt der WZ-Wahl zum besten Bürgerverein der Stadt noch einmal eine Vielzahl Unterstützer mobilisieren.

Königshof gewinnt WZ-Voting
Foto: DJ

Was für ein Finale: Der Bürgerverein Königshof konnte im Endspurt der WZ-Wahl zum besten Bürgerverein der Stadt noch einmal eine Vielzahl Unterstützer mobilisieren und ist mit 3425 Stimmen auf dem ersten Platz gelandet. Bei dem Online-Voting konnte jeden Tag einmal für einen Bürgerverein aus Krefeld abgestimmt werden.

Die Königshofer dürfen sich über 2000 Euro freuen. Geld, das natürlich für Projekte im Stadtteil ausgegeben werden soll. Vorsitzender Peter Schiffer hat da schon eine konkrete Maßnahme im Blick. „Wir möchten eine Schaukel für den Spielplatz an der Wichernstraße kaufen.“ Dabei haben die Königshofer vor allem Eltern mit sehr jungem Nachwuchs im Blick. „Es wird ein Spielgerät für Kleinkinder, für sie gibt es häufig zu wenig Angebote“, sagt Schiffer. Er hat jede Gelegenheit genutzt, um für Stimmen beim Voting zu werben. „Ich habe jeden Tag ein Bild vom aktuellen Stand gemacht und es in meinen WhatsApp-Gruppen gepostet“, verrät Schiffer. Auch bei unterschiedlichen Veranstaltungen sei kräftig geworben worden.

Im Windschatten von Königshof hat es der Bürgerverein Gellep-Stratum über die Ziellinie geschafft. 1500 Euro gibt es für die Vereinskasse. Den dritten Platz belegen die Gartenstädter. Für sie gibt es 1000 Euro. pasch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort