Krefeld Kabelbrand in Küche sorgt für Feuerwehreinsatz

Krefeld. Ein Kabelbrand in einer Küche eines Mehrfamilienhauses sorgte am Dienstagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz an der Gubener Straße. Nach Angaben der Feuerwehr war das Treppenhaus und eine Wohnung im Erdgeschoss beim Eintreffen der Beamten stark verraucht.

Krefeld: Kabelbrand in Küche sorgt für Feuerwehreinsatz
Foto: Marcel Kusch/dpa

Die Bewohner hatten das Haus schon vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen; Rauchmelder hatten sie gewarnt.

Eine schwangere Frau, ihr zweijähriges Kind und ein einjähriges Kind wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben einer Hausbewohnerin konnte das Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr von den Bewohnern selbst gelöscht werden, da es sich lediglich um einen Schwefelbrand gehandelt habe. Die Feuerwehr habe für den Abzug des Rauches gesorgt. Der Einsatz war um 18:30 Uhr beendet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort