NRW Brandstifung in Grevenbroich?

Grevenbroich/Gustorf · Im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt ist am Samstag ein Brand ausgebrochen. Sieben Bewohner mussten ins Krankenhaus. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Am Abend brannte es in Gustorf.

 Einsatzkräfte bei dem Kellerbrand am Samstagmorgen an der Kölner Straße.

Einsatzkräfte bei dem Kellerbrand am Samstagmorgen an der Kölner Straße.

Foto: Feuerwehr/Luca Gluch

Die Feuerwehr Grevenbroich hat am Samstagmorgen bei einem Kellerbrand an der Kölner Straße neun Menschen aus ihren Wohnungen gerettet, die sich wegen starken Rauchs nicht mehr selbst ins Freie begeben konnten. Wie die Feuerwehr mitteilte, verständigte ein Bürger gegen 6.20 Uhr die Rettungskräfte, nachdem er eine starke Rauchentwicklung aus einem Kellerschacht an einem Mehrfamilienhaus beobachtet hatte. Die Einsatzkräfte konnten gleich nach ihrem Eintreffen feststellen, dass auch der Flur des Hauses stark verraucht war. Sofort begannen die Löscharbeiten – es befanden sich allerdings noch Bewohner in Wohnungen auf mehreren Stockwerken.