Ungewöhnlicher Einsatz Feuerwehreinsatz in Krefeld: Katze rutscht beim Rettungsversuch in einen Kamin

Krefeld · Die Krefelder Feuerwehr hat am Sonntag eine Katze von einem Dach geholt. Für die Rettung war allerdings mehr als ein Versuch nötig.

 Die Feuerwehr hat am Sonntag eine Katze vom Dach gerettet (Symbolbild)

Die Feuerwehr hat am Sonntag eine Katze vom Dach gerettet (Symbolbild)

Foto: Wiesbaden112.de/dpa/Wiesbaden112.de

Die Krefelder Feuerwehr hat am 22. August eine Katze von einem Dach gerettet, teilten die Einsatzkräfte mit.

Gegen 13 Uhr war die Katze auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses an der Glockenspitz und kam selbstständig nicht mehr herunter. Zunächst versuchten die Feuerwehrleute das Tier mit einer Drehleiter zu retten. Dabei rutschte es jedoch in einen Kaminschacht.

Sämtliche Versuche, das Tier aus dem stillgelegten Schacht zu holen, scheiterten. Auch diverse Geräte brachten nicht den gewünschten Erfolg. So stemmten die Einsatzkräfte schließlich den Kamin auf. Der Besitzer lockte das verängstigte Tier aus dem Schacht. Es war unverletzt.

Die Feuerwehr Krefeld war mit 12 Kräften vor Ort. Der Einsatz wurde gegen 15:15 Uhr beendet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort