Mehr Parkplätze und schnellere Dienste Mercedes Herbrandt investiert in den Standort Krefeld-Gartenstadt

Krefeld · Das Autohaus hebt im WZ-Gespräch die Bedeutung Krefelds am Niederrhein hervor. Es ist der drittgrößter Standort des Händlers.

 Die neu gestaltete Fassade wird im linken Teil des Gebäudes entstehen.

Die neu gestaltete Fassade wird im linken Teil des Gebäudes entstehen.

Foto: Herbrand GmbH

Kunden des Autohauses Herbrand in Gartenstadt können sich in Zukunft auf mehr Parkfläche und schnellere Dienste vor Ort freuen. Das Unternehmen will seinen großen Standort für Personenkraftwagen an der Magdeburger Straße umbauen. Noch warte man jedoch auf die Erlaubnis durch die Stadt. Ein Antrag dazu sei im Februar eingereicht worden, sagt Geschäftsführer Sven Holtermann im Gespräch mit der WZ. Noch sei aber kein grünes Licht erfolgt. Die Ausstellungshallen sollen modernisiert werden, „optisch attraktiver, großzügiger gestaltet“, wie der Mercedes-Benz- und Smart-Händler in einer Pressemitteilung schreibt. Ziel sei es außerdem, mehr Raum für die Kunden zu bieten, mehr Parkplätze im Besonderen. 20 an der Zahl werden hierfür genannt. „Wir haben bisher zu wenig Parkplätze für die Kunden gehabt. Es war immer eng irgendwie“, sagt Holtermann. Auch Ladeflächen für elektrisch betriebene Autos sind vorgesehen.