1. NRW
  2. Krefeld

Feuerwehreinsatz in Krefeld: Bewohner eines Mehrfamilienhaus alarmiert

Feuerwehreinsatz in Krefeld : Bewohner eines Mehrfamilienhauses alarmiert nächtlicher Rauch

Die Feuerwehr musste in der Nacht in der Innenstadt ausrücken - und fand schnell den Brandherd auf dem Hinterhof.

An der Geldernschen Straße hat in der Nacht zum Freitag der Papiercontainer eines Mehrfamilienhauses gebrannt.

Gegen 1:30 Uhr haben nach den Angaben der Feuerwehr mehrere Anwohner Rauch bemerkt und gingen auf den Hinterhof. In der Zufahrt fanden sie einen brennenden Papiercontainer und wählten den Notruf.

Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Durch den Brand wurden der Container, die Fassade des Gebäudes und durch die Hitze einige Fahrräder auf dem Hinterhof beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Brandstiftung aus.Für Hinweise bittet sie Zeugen sich unter der Telefonnummer 02151 / 6340 zu melden.