Stromausfall Rauch löst Feuerwehreinsatz am Sternenberg aus

Wuppertal · Mehrere Gebäude waren vom Stromnetz abgeschnitten.

 Ein Dutzend Feuerwehrfahrzeuge waren vor Ort.

Ein Dutzend Feuerwehrfahrzeuge waren vor Ort.

Foto: dpa

Die Rauchentwicklung an einem Gebäude am Sternenberg hat am Donnerstagabend gegen 18 Uhr zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Rund ein Dutzed Löschfahrzeuge sowie Rettungskräfte und Polizei waren vor Ort, nachdem ein Anwohner den Rauch gemeldet hatte. Davor war es zu einem großflächigen Stromausfall gekommen, der mehrere Häuser im Gebiet zwischen Hummelweg und Agnes-Miegel-Straße betraf.

Wie die Feuerwehr auf Nachfrage mitteilte, war das Diesel-Notstromaggregat in einem Gebäude der Baugenossenschaft angesprungen, als der Strom ausgefallen war. Der Rauch sei unbedenklich gewesen.

Grund für den Stromausfall war ein Kabelfehler im Mittelstromkabel, wie WSW-Pressesprecher Rainer Friedrich berichtete. Dieser habe zu dem Kurzschluss geführt. Mitarbeiter des WSW haben noch am Abend nach und nach die betroffenen Gebäude wieder ans Stromnetz angeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort