Pandemie Corona-Lage in Krefeld: Ordnungsdienst erteilt Prostituierter Platzverweis

Krefeld · Mehr als 90 weitere Corona-Testergebnisse sind dem Fachbereich Gesundheit in Krefeld übermittelt worden. Der Ordnungsdienst hat trotz Verbot eine Prostituierte angetroffen.

 Eine Prostituierte wartet auf ihrem Zimmer in einem Bordell auf Kundschaft. In Krefeld wollte eine Frau offenbar ihre Dienste trotz Verbot anbieten.

Eine Prostituierte wartet auf ihrem Zimmer in einem Bordell auf Kundschaft. In Krefeld wollte eine Frau offenbar ihre Dienste trotz Verbot anbieten.

Foto: dpa/Andreas Arnold

92 weitere Corona-Testergebnisse sind dem Fachbereich Gesundheit in Krefeld übermittelt worden, teilte die Stadt am Dienstag mit. Dabei seien keine neuen Infektionen festgestellt worden.

Somit seien weiter 27 Menschen (Stand: Dienstag, 0 Uhr) akut mit dem Corona-Virus bestätigt infiziert. Insgesamt seien 674 Krefelder seit Beginn der Pandemie positiv getestet worden, 624 davon gelten als genesen. 23 Menschen sind verstorben.

8.823 Abstriche wurden laut Angaben der Stadt insgesamt genommen. 32 Ergebnisse stehen demnach noch aus.

Die 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner ist wieder auf drei zurückgegangen (Der Grenzwert liegt bei 50).

Ordnungsamt Krefeld erteilt Prostituierter Platzverweis

Am späten Montagabend ist am Dießemer Bruch eine Prostituierte angetroffen worden. Sie habe aufgrund des „weiterhin bestehenden Verbotes sexueller Dienstleistungen“ einen Platzverweis erhalten. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren sei eingeleitet worden. Ansonsten seien keine weiteren Verstöße gegen die NRW-Corona-Schutzverordnung aufgefallen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort