Täter flüchtig Ostwall-Haltestelle in Krefeld: Mann mit Mundschutz reißt 17-Jähriger das Handy aus der Hand

Krefeld · Ein Mann hat eine 17-Jährige an der Ostwall-Haltestelle in Krefeld beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

 Die Polizei in Krefeld sucht nach einem Raub am Ostwall nach Zeugen.

Die Polizei in Krefeld sucht nach einem Raub am Ostwall nach Zeugen.

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Einer 17-Jährigen ist an der Haltestelle „Rheinstraße“ am Ostwall in Krefeld das Smartphone aus der Hand gerissen worden. Zu dem Raub war es laut Angaben der Polizei am späten Montagabend gegen 23.30 Uhr gekommen: Die 17-Jährige habe auf einer der Bänke gesessen, als sich ein Mann direkt vor sie stellte und ihr das Handy aus der Hand riss. Die Jugendliche habe noch die Verfolgung aufgenommen, „verlor ihn allerdings nach wenigen Metern aus den Augen“, heißt es im Bericht der Beamten. Bei einer Polizeiwache habe sie Anzeige erstattet. Eine Fahndung nach dem Räuber sei bisher erfolglos geblieben.

Polizei veröffentlicht Beschreibung des Räubers

So ist der Mann laut Angaben der Krefelder Polizei beschrieben worden: Der Täter ist circa 1,85 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt und von muskulöser Statur. Er hat braune Augen und dunkelbraune, lockige Haare, die oben etwas länger sind. Er trug einen Bart, eine dunkelblaue Jacke der Marke „Wellensteyn“, eine helle Jeans mit Löchern, helle Sneaker und einen medizinischen Mund-Nasenschutz.

 Die Polizei sucht nun insbesondere eine Frau, die von der 17-Jährigen nach dem Raub angesprochen und nach einem Handy gefragt wurde. Sie und weitere Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei unter der Rufnummer 634 0 oder per E-Mail an [email protected] zu wenden. Red

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort