Kontrolle 16-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Krefeld. Ein 16-Jähriger hat sich in der Nacht zu Samstag eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wollte die Polizei um 2.30 Uhr auf der Dießemer Straße einen Audi anhalten.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jochen Tack

Der Fahrzeugführer missachtete jedoch die Signale der Beamten und setzte seine Fahrt unter Missachtung jeglicher Verkehrsregeln in Richtung Untergath fort. Mehrmaliges Aufblenden und Einschalten des Blaulichts wurden nicht beachtet.

Beim Auffahren auf die A 57 in Richtung Nimwegen verlor der Flüchtige kurzfristig die Kontrolle über das Fahrzeug und touchierte die Leitplanke. Trotzdem setzte er seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Nimwegen fort. An der Anschlussstelle Gartenstadt verließ er die Autobahn in Richtung Krefeld-Uerdingen und fuhr rechts an den Fahrbahnrand.

Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um einen 16-jährigen Oberhausener. Die Fahrzeugschlüssel hatte er aus der Wohnung eines Bekannten gestohlen.

Die Polizei fand bei der Durchsuchung des Jugendlichen Betäubungsmittel in seiner Jackentasche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort