Grausiger Fund Feuerwehr rückt wegen eines Waldbrands aus und findet verkohlte Leiche

Rheda-Wiedenbrück · Am Ostersonntag hatten Anwohner die Feuerwehr wegen eines brennenden Waldstücks alarmiert. Vor Ort machten die Rettungskräfte dann eine schlimme Entdeckung.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Die Feuerwehr hat in einem Wald bei Rheda-Wiederbrück eine grausige Entdeckung gemacht. Anwohner hatten den Notruf gewählt, als sie den Waldbrand bemerkten, vor Ort fanden die Feuerwehrleute dann eine verbrannte Leiche. Das berichtet das Mindener Tageblatt.

Demnach wurde die Leiche etwa 50 Meter von der Varenseller Straße entfernt am Morgen des Ostersonntags gefunden. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, übernahm die Kriminalpolizei Gütersloh die Ermittlungen zur Todesursache der gefunden Person.

Es wurde eine Mordkommission eingerichtet. Laut Bild-Zeitung steht für Dienstag eine Obduktion der Leiche an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort