Fahndung Frauenleiche in leerstehendem Haus in Dortmund entdeckt

Dortmund · Die Polizei Dortmund will mit Hilfe eines Fotos die Identität einer Unbekannten klären. Die Frau war am 10. November tot in Dortmund aufgefunden worden.

Frauenleiche in leerstehendem Haus in Dortmund entdeckt
Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

In einem leerstehenden Haus in Dortmund-Aplerbeck ist am vergangenen Samstag die Leiche einer unbekannten Frau entdeckt worden. Sie sei keinem Verbrechen zum Opfer gefallen, sondern eines natürlichen Todes gestorben, berichtete eine Polizeisprecherin am Freitag.

Bislang sei es nicht gelungen, ihre Identität zu klären. Einem Zeugen zufolge habe sie englisch gesprochen und sei Stella genannt worden. Ihr Alter wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt, die Größe gibt die Polizei mit 170 Zentimeter an. Die Unbekannte war von schlanker Statur (50 Kilogramm).

Frauenleiche in leerstehendem Haus in Dortmund entdeckt
Foto: Polizei Dortmund

Die Frau trug zuletzt dunkle Jeans und ein graues T-Shirt mit Motiv. Bei sich hatte sie zudem eine dunkelbraune Winterjacke der Marke Wellensteyn sowie eine Tasche, in der sich Designerkleidung befand.

Wer Angaben zur Verstorbenen machen kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei zu melden: 0231/132 7441.

(dpa/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort