111 Kilogramm illegaler Tabak Fahnder entdecken illegale Wasserpfeifentabak-Produktion in Duisburg

Duisburg/Essen · In der Duisburger Altstadt wurde eine illegale Küche für Wasserpfeifentabak gefunden. Jetzt ermittelt die Polizei gegen die mutmaßlichen „Köche“.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance/dpa/Soeren Stache

Eine illegale Küche für Wasserpfeifentabak hat die Zollfahndung in der Duisburger Altstadt ausgehoben. Unter anderem seien 111 Kilogramm illegalen Wasserpfeifentabaks, knapp 2000 unversteuerte Zigaretten und mehr als 275 Kilogramm Glycerin, ein Vorprodukt für die Tabakproduktion, beschlagnahmt worden, teilte das Zollfahndungsamt Essen mit.

Der Zugriff sei bereits Anfang Mai erfolgt. Ermittelt werde gegen vier Männer, darunter die mutmaßlichen „Köche“ des Pfeifentabaks. Die Männer blieben aber auf freiem Fuß.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort