Düsseldorfer Altstadt Weihnachtsmarkt: Verkaufsstand geht in Flammen auf

Düsseldorf. Aufgrund eines technischen Defektes brannte am frühen Samstagabend ein Verkaufsstand des Weihnachtsmarktes in der Altstadt komplett aus. Die Verkäuferin konnte sich rechtzeitig ins Freie retten und blieb unverletzt.

Eine Zerstörung des Mobiliars und der Verkaufsware konnte die Feuerwehr nicht verhindern.

Eine Zerstörung des Mobiliars und der Verkaufsware konnte die Feuerwehr nicht verhindern.

Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf rund 15.000 Euro.

 Eine Zerstörung des Mobiliars und der Verkaufsware konnte die Feuerwehr nicht verhindern.

Eine Zerstörung des Mobiliars und der Verkaufsware konnte die Feuerwehr nicht verhindern.

Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Der Weihnachtsmarkt war gut gefüllt und die Verkäuferin war mitten in einem Verkaufsgespräch, als sie plötzlich eine Stichflamme aus dem mit Gas betriebenen Heizgerät bemerkte. Sofort standen weitere Utensilien im Stand in Flammen, sodass sich die Verkäuferin nur noch ins Freie retten konnte.

Düsseldorf: Weihnachtsmarkt setzt auf Traditionelles
48 Bilder

Düsseldorf: Weihnachtsmarkt setzt auf Traditionelles

48 Bilder

Eine Nachbarin unternahm mit Ihrem Feuerlöscher einen Löschversuch und konnte so das Feuer deutlich reduzieren. Die herbeigerufenen Feuerwehrkräfte trafen kurz nach dem Alarm ein und sicherten den Gefahrenbereich ab. Die Verkäuferin benötigte keine medizinische Hilfe, wurde jedoch von einem Feuerwehrmann während des Einsatzes betreut.

Zwei Gasflaschen mussten aus dem noch verrauchten Bereich evakuiert werden, weitere Glutnester konnten gelöscht werden. Um weitere Brandgefahren zu verhindern wurde der Strom abgestellt.

Die Feuerwehr konnte noch Wertgegenstände sichern und diese an die Verkäuferin übergeben. Eine Zerstörung des Mobiliars und der Verkaufsware ließ sich jedoch nicht weiter verhindern. Der Feuerwehreinsatzleiter übergab nach rund 70 Minuten die Einsatzstelle an die Kriminalpolizei, die nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort