Boxen Fury erwartet rasanten Kampf: „Geschwindigkeit gegen Geschwindigkeit“

Düsseldorf. (dpa) Beim Kampf um den Schwergewicht-WM Titel erwartet Klitschko-Herausforderer Tyson Fury einen rasanten Schlagabtausch. Beim offiziellen Wiegen am Freitag in Düsseldorf brachte Fury 112 Kilo, der ukrainische Weltmeister 111 Kilo auf die Waage.

Tyson Fury während des öffentlichen Trainings am Mittwoch im Terminal des Düsseldorfer Flughafens.

Tyson Fury während des öffentlichen Trainings am Mittwoch im Terminal des Düsseldorfer Flughafens.

Foto: Sergej Lepke

„Er ist leicht geworden, ich bin leicht geworden. Das wird eine Schlacht, in der es um eins geht: Geschwindigkeit gegen Geschwindigkeit“, sagte der 27-Jährige. Gegen den Briten wird Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko am Samstagabend in den Ring steigen, um seinen WM-Titel in der Düsseldorfer Esprit-Arena zum 19. Mal zu verteidigen.

„Let the game begin“ (deutsch: Das Spiel kann beginnen), sagte Fury zu dem seit elf Jahren ungeschlagenen Titelträger. „Ich fühle mich fantastisch, ich fühle mich stark, ich fühle mich fit“, erklärte der britische Rivale. Wladimir Klitschko, der von seinem Bruder Vitali begleitet wurde, ließ das kalt. Er ignorierte wortlos die Provokationen.

Boxtraining am Düsseldorfer Flughafen - Wladimir Klitschko zeigt sich den Fans
28 Bilder

Boxtraining am Düsseldorfer Flughafen - Wladimir Klitschko zeigt sich den Fans

28 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort