1. NRW
  2. Düsseldorf

Überfall auf Frau in Düsseldorf-Oberkassel: Uhr gestohlen

Raub : Auf dem Nachhauseweg: Räuber stehlen Frau in Oberkassel eine teure Uhr

Die 42-Jährige war vorher auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Belsenplatz gewesen und wollte mit ihrem Hund gerade nach Hause gehen. Das war noch vor 20 Uhr. Dann kamen ihr die Täter in die Quere.

Eine Düsseldorferin ist am Montagabend gegen 19.45 Uhr in Oberkassel überfallen worden. Wie die Polizei mitteilt, hatten es die zwei Täter auf ihre teure Uhr abgesehen.

Die 42-jährige Frau hatte den Abend auf dem Weihnachtsmarkt am Belsenplatz verbracht. Gegen 19.45 Uhr lief sie mit ihrem kleinen Hund über die Cheruskerstraße. Plötzlich wurde sie von hinten von einem Mann festgehalten. Ein zweiter Mann griff nach ihrem Handgelenk und klaute ihr die Uhr. Die beiden Männer flüchteten dann in Richtung Weihnachtsmarkt. Die Frau erlitt einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt.

Die beiden Männer sind etwa 1,75 Meter groß, hatten dunkle Haare und trugen dunkle Jacken.