Düsseldorf Straßenbahn schiebt Pkw auf anderen Wagen: Vier Verletzte

Eine Fiat-Fahrerin hatte versucht zu wenden. Der Fahrer der Straßenbahn konnte einen Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern.

Bei dem Unfall auf der Grafenberger Allee wurden am Donnerstag vier Menschen verletzt.

Bei dem Unfall auf der Grafenberger Allee wurden am Donnerstag vier Menschen verletzt.

Foto: David Young

Düsseldorf. Bei einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und zwei Pkw auf der Grafenberger Allee sind am Donnerstagmorgen vier Menschen verletzt worden.

Laut der Polizei befuhr ein 45 Jahre alter Straßenbahnfahrer die Grafenberger Allee mit seinem Zug in Richtung Innenstadt. In Höhe der Irmgardstraße versuchte eine 51 Jahre alte Fiat-Fahrerin, die zunächst in gleiche Richtung unterwegs gewesen war, ihren Pkw zu wenden.

Unfall mit Straßenbahn und zwei Pkw: Vier Verletzte
14 Bilder

Unfall mit Straßenbahn und zwei Pkw: Vier Verletzte

14 Bilder

Der Tram-Fahrer konnte einen Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern und die Bahn kollidierte mit dem Kleinwagen. Dieser wurde in den Gegenverkehr geschoben und prallte gegen den entgegenkommenden VW einer 47-Jährigen. Die Fiat-Fahrerin erlitt schwere, ihre Mitfahrerin sowie die Insassen (Fahrerin und ein elf Jahre alter Junge) des VW dagegen nur leichte Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort