Düsseldorf Oberbilk: Fußgänger (75) bei Unfall schwer verletzt

Der Senior wurde auf der Ellerstraße von einem Pkw erfasst.

Düsseldorf: Oberbilk: Fußgänger (75) bei Unfall schwer verletzt
Foto: Jörg Knappe

Düsseldorf. Bei einem Unfall in Oberbilk ist ein Fußgänger am Mittwochabend schwer verletzt worden. Der 75-Jährige war auf einer Kreuzung von einem Pkw erfasst worden.

Laut Polizei war ein 24 Jahre alter Mann um 18.35 Uhr in seinem Opel auf der Ellerstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Im Kreuzungsbereich Ellerstraße/Höhenstraße wurde dann der Fußgänger, der die Fahrbahn queren wollte, von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert.

Der Fahrzeugführer versuchte noch dem Fußgänger auszuweichen und kollidierte hierbei mit einem Poller am rechten Fahrbahnrand. Der Senior wurde mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Die Ermittlungen müssen nun ergeben, für wen die jeweilige Ampel zur Unfallzeit Grünlicht gezeigt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort