Schwer verletzt Schwerer Unfall in Düsseldorf: Auto erfasst Mutter und Kind (8) vor Bäckerei

Düsseldorf · Eine Mutter und ihr Tochter (8) sind vor einer Bäckerei in Düsseldorf von einem Auto erfasst worden. Zunächst schwebte das Kind in Lebensgefahr - später gab die Polizei Entwarnung.

Unfall in Düsseldorf: Auto kracht gegen Bäckerei - Mutter und Kind (8) schwer verletzt
6 Bilder

Auto erfasst Mutter und Kind (8) vor Bäckerei in Düsseldorf - Lebensgefahr

6 Bilder
Foto: dpa/Alexander Forstreuter

Nach einem Unfall am Grevenbroicher Weg in Düsseldorf schwebt ein Mädchen (8) mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Das erklärte die Polizei am Donnerstagabend. Auch die Mutter (39) des Kindes war vor einer Bäckerei am Donnerstagnachmittag von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden, erklärte ein Sprecher der Polizei in Düsseldorf unserer Redaktion. Mutter und Kind hatten sich auf dem Gehweg befunden, teilte die Polizei später mit.

Das Fahrzeug war nach den ersten Erkenntnissen der Polizei geradeaus auf die Bäckerei zugefahren. Der Ford rammte zunächst zwei geparkte Pkw zur Seite, bevor es Mutter und Kind erfasste, in die Auslage der Bäckerei krachte und vor einem Mauervorsprung unterhalb der Schaufensterscheibe zum Stehen kam, so die Polizei.

Der Fahrer hatte offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, es könnte sich um einen internistischen Notfall gehandelt haben, erklärte ein Sprecher der Polizei in Düsseldorf unserer Redaktion. Auch ein Rettungshubschrauber kam offenbar zum Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern nach den Angaben an.

(pasch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort