Stadtteil der Gegensätze Kontaktbezirksbeamter aus Hassels

Düsseldorf · Stefan Weyler und Reiner Baum sind im Stadtteil als direkte Ansprechpartner und Helfer für ein gutes Miteinander unterwegs.

 Reiner Baum (links) und Stefan Weyler sind die beiden neuen Bezirksbeamten für den Stadtteil Hassels.  

Reiner Baum (links) und Stefan Weyler sind die beiden neuen Bezirksbeamten für den Stadtteil Hassels.  

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Stefan Weyler ist seit September 2021 einer von zwei Kontaktbereichsbeamten der Polizei für den Stadtteil Hassels. Für den 40-Jährigen ist das so etwas wie ein Heimspiel. „Ich bin im bürgerlichen Hassels aufgewachsen. Ich kenne hier noch viele Leute“, verrät der Polizeioberkommissar. Kein Wunder also, dass sein Vorgänger auf der gemeinsamen Vorstellungsrunde sehr oft zu hören bekam: „Den kennen wir schon.“