Rotlicht-Prozess: Baby-Pause ist beendet

Düsseldorf. Fast drei Monate lang lief der Rotlicht-Prozess auf Sparflamme, weil zwei beisitzende Richter Eltern-Zeit hatten. Seit Montag ist die Baby-Pause beendet und es soll wieder drei Mal in der Woche verhandelt werden.

Den sieben Angeklagten wird vorgeworfen, in den Bordellen an der Rethel- und der Worringer Straße Freier mit Rauschgift und Alkohol willenlos gemacht zu haben, um dann deren Konten abzuräumen.

Gestern sagte eine 53-Jährige aus, die jahrelang als „Managerin“ für Rotlicht-König Bert Wollersheim gearbeitet hat, der allerdings selbst gar nicht auf der Anklagebank sitzt. Die Frau hat unter anderem die Fernsehauftritte für Wollersheim koordiniert. Auskunft gab die 53-Jährige vor allem zu den Abläufen in den drei Häusern an der Rethelstraße. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort