16-Jähriger legte Feuer in der Uni-Klinik

Jugendlicher soll auch mit Messer angegriffen haben.

16-Jähriger legte Feuer in der Uni-Klinik
Foto: dpa

Düsseldorf. Gefährliche Körperverletzung, Sachbeschädigung, Missbrauch von Notrufen — für eine ganze Reihe von Straftaten muss sich seit Montag ein 16-jähriger Schüler vor dem Jugendrichter verantworten. Zum Auftakt legte er ein Teilgeständnis ab.

So räumte der Jugendliche ein, Silvester vergangenen Jahres als Patient in der Uni-Kinderklinik Feuer gelegt zu haben. Im Bereich der Personaltoilette zündete der Schüler Toilettenpapier, in seinem Zimmer die Bettdecke an. Angeblich war er sich nicht klar darüber, wie gefährlich das ist.

Im Mai diesen Jahres soll der 16-Jährige einen Bekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Dem Opfer gelang es gerade noch, die Wohnungstür zuzudrücken. Der Angeklagte bestritt, dass er die Absicht hatte, den Bekannten zu töten. Außerdem soll der Schüler mehrfach Feuerlöscher abmontiert und geleert haben. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort